Schon als Jugendlicher entdeckte Patrick Dörner seine Leidenschaft für das Kochen und Backen.

Das Backen lernte er von seiner Großmutter und seither hat er seine Backfertigkeiten immer weiter verfeinert.

Seine Spezialität sind außergewöhnliche Geschmackskomponenten. Er legt sehr großen Wert auf die akkurate Verarbeitung und eine liebevolle Dekoration seiner Torten. Hier verwendet er auch schon mal naturgetreue Zuckerblumen.

Zu seinen Kreationen gehören Motivtorten, 3D-Torten aus Fondant und Buttercreme, Cupcakes, Kekse und anderes Fingerfood.

Sein Wissen teilt er auch gerne mit anderen und gibt er es in Kursen für Tortendekoration weiter. Die einzelnen Backschritte zu erläutern, fällt ihm leicht, denn seine beliebten Torten kann er schließlich aus dem „FF“…

 

2017 war ich Teilnehmer von Deutschlands größter Backshow. Es waren 8 unvergessliche Woche. Gekrönt wurde es durch des Sieg der SAT 1 Show „Das große Backen“ 2017.
Seid dem bin ich Deutschlands bester Hobbybäcker.

Mittlerweile ist das Backen schon längst kein Hobby mehr. Ich bin auf fast allen Fachmessen in deutschsprachigen Raum ein gern gesehener Gast. Dort unterhalte ich das Publikum mit Backvorführungen und Workshops.

Auch in der Welt der "Promis" bin ich mittlerweile gerne gesehen als Tortenbäcker der Stars und Sternchen.