· 

Lachs-Spargel-Päckchen

Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen hatte ich euch auf Instagram abstimmen lassen ob Ihr nur nur Intresse an meinem Back-Blog habt, sondern auch einen Food-Blog interessant finden würdet. 

81% von euch wolltet auch Rezepte zum Thema kochen.

Daher hier mein erstes Rezept. Darauf gebracht hat mich Vesna von (Vesnas süße Welt) und zwar hatte  ich sie nach einem Rezept für Basilikum-Pesto gefragt. Als ich mich bedankt habe weil das so lecker war, meinte Vesna ich könne auch Lachs auf grüne Bohnen in ein Backpapierpäckchen setzen und einen Löffel Pesto darauf geben,. Du kannst auch Spargel nehmen meinte sie.

Die Idee fand ich super. Daher beim nächsten Einkauf grünen Spargel und Lachs gekauft und gemacht. Allerdings habe ich es dann um ein paar weitere Zutaten erweitert.

Zutaten für 2 Personen (2 Päckchen):

 

2 Stücke Lachs (150-200g)
2-4             Kartoffeln
500g         grüner Spargel
8-12            Cocktailtomaten
1                    unbehandelte Zitrone
2 EL            frisches Basilikum-Pesto
                      Salz und Pfeffer

 

Kartoffeln schälen, waschen und in dünne Scheiben hobeln. Den grünen Spargel putzen , Cocktailtomaten  entstielen und  alles waschen.  Dann die Päckchen packen.

 

Die Kartoffelscheiben auf dem Backpapier ausgelegen, salzen und pfeffern.

 

Als nächste Lage den grünen Spargel darauf legen und diesen ebenfalls leicht salzen.

 

Nun den Lachs darauf betten, mit Salz und Pfeffer und  einen Esslöffel frischem Basilikum-Pesto  würzen. Drei dünne Scheiben Zitrone oben drauf, fertig.

Dann die Päckchen gut verschließen. (Am besten ein Blatt Backpapier darauf legen , einschlagen und die Enden wie bei einem Bonbon zusammendrehen und mit einem Stück Küchengarn zusammen binden)

Jetzt kommen die Päckchen für 30-35 Minuten bei 160 °C Ober-/Unterhitze in den Ofen.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nach kochen und einen guten Appetit.

P.S. Dazu passt hervorragend ein Glas kalter Weißwein

 

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0